Bereits zum siebten Mal hat die Website hostelworld.com die Hoscars für die besten Hostels der Welt vergeben. Anhand der Bewertungen, die die Gäste den Hostels geben, werden die Gewinner gekürt und während einer großen Preisverleihung vergeben.

Auch dieses Mal haben Hostels aus Lissabon in Portugal die ersten Plätze abgeräumt. In der Kategorie “Best Extra Large Hostel” (Minimum 251 Betten) konnte aber das Wombats City Hostel Berlin den Preis mit nach Hause nehmen.

Ich finde es sehr schön, dass die meisten Hostels inzwischen den klassischen Jugendherbergs-Charme verloren haben und teilweise schon sehr nach Boutique-Unterkünften aussehen.

Alle Gewinner gibts bei hostelworld.com. Nachfolgend eine kleine Auswahl:

Best Small Hostels

Lisbon Lounge Hostel
Rua de Sao Nicolau, 41st, Lissabon, Portugal

Best Medium Hostels

Travellers House
Rua Augusta, number 89, 1st floor, Lissabon, Portugal

Best Large Hostels

Yes! Lisbon Hostel
Rua de Sao Juliao 148, Lissabon, Portugal

Best Extra Large Hostels

Wombats City Hostel Berlin
Alte Schönhauser Strasse 2, Berlin, Deutschland