YouTube Preview Image

Wie schon in einem anderen Artikel erwähnt, war ich neulich mal wieder in Prag. Neben gutem Essen im Café Savoy gehört natürlich auch eine saubere und gut gelegene Unterkunft dazu. Wer nicht unbedingt in der (überteuerten) Altstadt wohnen möchte, sollte sich das “Red & Blue Design Hotel” genauer anschauen.

Zwar nicht direkt bei allen Sehenswürdigkeiten, aber mit sehr guter Anbindung durch die Straßenbahn (ca. 300 Meter vom Hotel entfernt ist die nächste Haltestelle) liegt dieses Hotel im Stadtteil Prag 5. Mit den Öffentlichen ist man z.B. innerhalb von 10 Minuten am Wenzelsplatz.

Ich bevorzuge es ja, in einem Hotel abzusteigen, dass zwar etwas abseits liegt, in dem ich aber für mein Geld richtig gute Leistung bekomme. Dieses Hotel bietet das auf jeden Fall, ist es doch keine heruntergekommene Absteige, in der man Angst vor Bettwanzen haben muss, sondern eine durchgestylte und noch bezahlbare Herberge. Apropos bezahlbar: Zimmerpreise ab 60 € sind für dieses Hotel doch wohl wirklich nicht zu viel verlangt, oder?

Café Savoy liegt direkt auf dem Weg in die Innenstadt und für den kleinen Supermarkt-Hunger zwischendurch ist man in ca. 5 Minuten bei einem Einkaufszentrum. Neben den üblichen Shops findet sich dort auch ein riesiger TESCO, in dem man sich günstig mit Stärkung für den Sightseeing-Tag ausrüsten kann.

Hier ein Auszug aus der offiziellen Beschreibung:

Red & Blue Design Hotel Prag liegt am Ende des historischen Zentrums von Prag und nur 10 Minuten Fußweg von der Karlsbrücke entfernt. Das Gebäude aus den 1900er Jahren wurde 2009 vollständig renoviert und bietet nun 52 große, klimatisierte Zimmer.

Alle Zimmer sind mit dicken Teppichen, modernen Möbeln, Badezimmer, WiFi und Klimaanlage ausgestattet. Im Erdgeschoss befindet sich ein modernes Café / Bar und ein Frühstücksbereich.

Wir bieten Ihnen Komfort und Qualität in einem Ambiente voller Luxus und Einzigartigkeit. Unser Ziel ist nicht, dass Sie sich wie zu Hause, sondern uns zu Ihrem Zuhause machen!

  • Designer Zimmer
  • Stilvolle Lobby-Bar
  • Kostenloses Frühstück
  • Ruhige und friedliche Atmosphäre

Alles weitere unter www.redandbluehotels.com

Red & Blue Designhotel Prag

Holeckova 13
Prague
Czech Republic
booking@prague-hotel.co.uk
Telephone:+420 220 990 100
Fax:+420 220 992 513

www.redandbluehotels.com


Größere Kartenansicht

Alle Fotos stammen von der Website des Hotels www.redandbluehotels.com