3 Jungs haben in 44 Tagen 11 Länder besucht. 18 Flüge, 38.000 Meilen, einen explodierenden Vulkan später sind sie mit 2 Kameras und fast 1 Terrabyte Material zurück und bescheren uns diese 3 schönen Videos ihres “trip of a lifetime”, wie sie selbst schreiben.

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen, war ich doch 2008/2009 selbst mit meiner Frau für 1 Jahr unterwegs. Diese Reise wird in Zukunft hier im Blog auch öfter vorkommen, wenn ich Berichte, Tipps und Bilder zu den einzelnen Ländern posten werde.

Als Vorgeschmack und zum Vergleich erstmal unsere Statistik:
Unterwegs: 330 Tage
Bereiste Länder: 13 (14, wenn man Thomas Meinung folgt und Disneyland dazu zählt)
Flüge: 20 (davon nur 19 angetreten)
Äquatorüberquerungen: 4
Zeitzonen: 16
Währungen: 14

Kilometer im Flugzeug: 59.041 (1,5 mal um die Welt!!!)
Kilometer in Bussen, Zügen, Fähren: gefühlte vier Weltumrundungen.
Kilometer in Campervans: 21.223

Leider hatten wir damals keinen solventen Sponsor wie die drei Jungs, die von STA Travel unterstützt wurden. Wir haben uns alles selbst zusammengespart und haben es sogar noch viel länger unterwegs ausgehalten. Seid gespannt, was da noch so kommen wird.

Hier noch die beiden anderen Videos der Jungs.

via